Zunächst bedanke ich mich ganz herzlich für eure Kommentare und emails zum 3 millionsten Seitenaufruf, ich hab mich SEHR darüber gefreut! Einen öffentlich sichtbaren Zähler gibt’s in meinem blog nicht, aber hier kommt gleich das Beweisfoto; schon als ich morgens um 7 auf den Zähler schaute, gab es die erste Überraschung: Die magische Grenze war bereits überschritten!
Grundsätzlich steh ich voll auf Überraschungen! Möchte jemand mal unangemeldet auf einen Cappuccino vorbei kommen? Immer gern! Andere Leute würden sich vielleicht darüber aufregen oder müssen erst den Kalender und die Familie befragen, bevor man sich ins Kino verabreden kann- ich bin da viel spontaner, Überraschungsaktionen gehen irgendwie immer!
Sehr gerne überrasche ich auch Leute mit Geschenken, über die sie sich freuen. So richtig freuen, meine ich. Das ist fast noch schöner, als selbst beschenkt zu werden.
Überraschungsgeschenke gehen übrigens auch immer! Gestern zum Beispiel . Klingelt der Postbote und stellt mir ein wirklich riesiges Paket vor die Haustür. Nanu, ich hab doch nichts bestellt!? Also den Umkarton im gefühlten Kühlschrankformat entfernt und zum Vorschein kommt das:
Hui, von der Fattoria La Vialla! Schickt mir jemand ein Geschenk? Ist es ein Versehen? Die beiliegende Karte klärt den Sachverhalt: Die Fattoria bedankt sich sehr nett und herzlich für einen Blogartikel, den ich im Frühjahr über sie geschrieben habe!! Wie nett ist das denn bitte???
Nach dem Öffnen des Kartons kommt die oberste Lage zum Vorschein: Sehr sicher verpackt kommen zwischen Stroh und Wellpappe die tollsten Leckereien zum Vorschein: Olivenöl (ich liebe es, verschiedene Olivenöle zu probieren!), Aceto Balsamico, Kekse, italienisches Mandelgebäck meinte ich, Nudeln, passende Saucen, eingelegte Tomaten, Salami und ein handgefertigter Laib Hartkäse.
Ihr ahnt es schon: Es gibt noch eine zweite, tiefere Lage. 3 Flaschen edelster alkoholischer Getränke liegen neben einigen Gläsern mit weiteren Feinkost-Spezialitäten, HAMMER!
Hier noch mal das gesamte geschenkte Sortiment, ich freu‘ mich so!
Am zweiten Weihnachtstag ist nun ein italienischer Festschmaus bei uns angesagt, wir werden schwelgen in diesen feinen Dingen!
Wer mal reinschnuppern möchte bei der Fattoria La Vialla, kann sich gern im Internetshop einmal umsehen. Ich gestehe: Ich habe völlig vergessen, dass ich im vergangenen Jahr öfter mal ein kleines Präsentpaket zum Verschenken bestellen wollte! Kommt ja immer mal vor, dass man nicht weiß, was man schenken soll und so einen „italienischen Fresskorb“ finde ich klasse.
Liebe La Villa-Bande, ihr habt mir eine Riesenfreude und Überraschung bereitet, vielen lieben Dank!
Nun geht es mit großen Schritten auf Weihnachten zu; lasst euch überraschen und überrascht auch ihr eure Lieben. Es müssen keine teuren Geschenke sein, auch überraschende liebe Worte oder Gesten sind sehr wertvoll!
In diesem Sinne: Frohe Weihnachten, man liest sich danach!
Ingrid
….na nun stehen morgen sicher viele Weihnachtsmänner vor der Tür. Ich muss auf alle Fälle mal googlen wo du daheim bist. Von der Schweiz bis… Kann viele km bedeuten.🤓 Auf alle Fälle liebe Grüsse aus der Schweiz
Christine
Liebe Ingrid,
Das war ja wirklich eine tolle Überraschung… Ich komme dann spontan vorbei, gell 😉
Übrigens, du weißt ja, ich warte auf meinen TM, und … Für morgen ist mein Paket angekündigt … Juchhuu
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest im Kreise deiner Familie und danke dir für alles, deine Erzählungen, Anleitungen, Hinweise bzgl. Kaloriensparen und vieles mehr.
Hab eine gute Zeit
Hilde aus dem Allgäu
Hilde,was macht der TM? Schon eingeweiht?
LG
Ingrid