Diesen Ausspruch kennt ihr sicherlich alle, oder?
Egal, ob es sich um Pfennigsartikel oder richtig teure Anschaffungen handelt, wer hat nicht irgendwelche Dinge um sich, die man um nichts in der Welt missen möchte?
Ich möchte hier eine neue Reihe zu diesem Thema beginnen und euch in loser Folge Dinge zeigen, die ich einfach genial finde.
Und ich möchte euch ermutigen, auch in euren blogs solche Dinge vorzustellen. Ich hoffe, wir bekommen da Sachen zu sehen, von deren Existenz wir noch gar nichts ahnten und von denen wir noch gar nicht wussten, wie sehr wir sie vermissen (typisch Frau, oder?)
Und wer keinen blog hat, ist herzlich eingeladen, uns seine patenten Teile unter den Kommentaren vorzustellen.
Ich beginne die Reihe mal mit einem Teil, ohne das ich auf keinen Fall ins Bett gehe. Naaahein, nicht der Gatte ist gemeint-im Gegenteil, ohne Gatten und seine geräuschvollen Schlafgewohnheiten bräuchte ich das Superdings ja gar nicht!
Die Rede ist von Ohrstöpseln! Und zwar genau von diesen superweichen weiß-grün-gelben, die es auch noch in 2 Größen gibt.
Jahrelang habe ich die Ear Classic II benutzt und war damit sehr zufrieden-aber nur deshalb, weil ich nicht wusste, dass es noch bessere gibt. Die Classic II sind in der Konsistenz ganz anders, sehr plastisch und nach einigen Tagen Gebrauch gehen sie nicht mehr in ihre Ursprungsform zurück. Außerdem sind sie dann sehr unansehnlich und müssen entsorgt werden.
Ganz anders die Moldex 7403 Contours small: Das ausgepackte Paar ist seit 1,5 Jahren in Gebrauch und kann bei Bedarf einfach mit etwas Seife gewaschen werden, um danach wie neu auszusehen.
Und jetzt der Knüllerpreis für den nächtlichen Frieden: Ganz 12 Cent pro Paar! (Ich befürchte, ich würde auch locker 1 Euro pro Nacht zahlen!)
Bestellen kann man sie z.B. hier oder auch bei eb*y hier. Weiter unten auf der Ebayseite findet ihr Ohrstöpsel-Testpakete, durch genau so ein Paket wurde ich auf meine Lieblingsstöpsel aufmerksam.
Und jetzt seid ihr dran! Was habt ihr so, was man erfinden müsste, falls es das noch nicht gäbe?
Neugierig grüßt
Ingrid
Das ist eine tolle Idee! 🙂
Da ich keinen Blog habe, schreibe ich es hier rein: Spontan ist mir sofort die große, blaue Ikea-Tasche eingefallen. Die benutze ich zu jeder Gelegenheit (auch typisch Frau, Mann schämt sich damit ja). Da ist leider jetzt nichts Seltenes und jeder wird sie kennen aber wenn es die nicht gäbe, hätte ich sie erfunden.
….hihi ich liege prustend unterm tisch…
grüße
annette
Meine Fahrradbrille mit den blitzartig auswechselbaren Gläsern (klar, gelb und dunkel für starken Sonnenschein). Wie sehr ich sie brauche, habe ich erst heute Morgen gelernt, als ich sie nicht fand, weil sie zu Hause aus meiner Tasche gerutscht war. Zum Glück wurde die Brille wieder gefunden …Ich neige nämlich zu jederJahreszeit dazu, beim Radfahren Staub und Insekten mit den Augen einzufangen.
Liebe Grüße
Vielen Dank für diese Informationen!
Bis vor zwei Jahren war es außerhalb unseres Büros himmlisch ruhig.
Dann zog eine Montessori-Schule ein. Der „Pausenhof“ ist genau vor meinem Bürofenster. Wenn die Kinder lachen oder reden ist alles gut. Aber sie quicken, schreien, quietschen, in einer Lautstärke, dass mir fast die Ohren abfallen. Außerdem kann ich mich während dieser Zeiten auf nichts konzentrieren.
Deshalb habe ich auf meinem Schreibtisch eine Sammlung von allen möglichen Ohrstöpseln, doch leider sind alle unbrauchbar. Entweder drücken sie im Ohr oder ich höre trotzdem alles durch.
Jetzt weiß ich ja, wie ich mir helfen kann.
LG; Inge
Hallo Ingrid,
der Spruch von Deiner Überschrift kommt mir sehr oft in den Sinn, wenn ich einen Kuchen aus dem Ofen hole. Beim Öffnen der Springform bin ich dem Erfinder immer wieder dankbar, denn wie sollte der Kuchen sonst unbeschadet aus der Form kommen, wenn sie nicht zum Öffnen wäre?
Viele Grüße
Monika
Auf die Idee sie nachts zum Schlafen zu benutzen bin ich gar nicht gekommen. Je nach dem was bei den Nachbarn los ist oder wenn der Gatte mal wieder geräuschvoll atmet – seeehr gute Idee!
Und: diese gelben benutze ich auch am liebsten. Die teuren Dinger taugen überhaupt nichts, die günstigen sind echt der Oberhammer, auch mein Begleiter bei Konzerten oder wenns mal lauter zugeht 😉
Herbstliche Grüße,
Beltane
[…] Ingrid hat dazu aufgerufen, Dinge die „Also wenn es das nicht gäbe müsste man es erfinden“ vorzustellen und diese Idee greife ich jetzt mal im Namen unseres Hundes auf. […]
Was für ein schönes Thema. Ich werde mal drüber nachdenken, was ich Euch so vorstellen könnte.
Ohrstöpsel benutze ich auch und zwar aus dem selben Grund wie Du, hehe. Bisher komme ich mit Ohropax soft super zurecht. Ich werde aber auch mal das Testpaket bestellen :-). Danke für den Tipp.
Liebe Grüße aus dem Bergischen Land, Ania